Unterrichtsversäumnisse

Versäumt ein/e Berufsschüler/in den Unterricht, so gelten die in der Schulordnung dargestellten Regelungen (siehe hier).

Wie sich eine Berufsschülerin/ ein Berufsschüler bei Unterrichtsversäumnissen laut Schulordnung zu verhalten hat, ist in dem Ablaufschema (siehe rechts) dargestellt. Das Ablaufschema kann hier runtergeladen werden.

Unterrichtsversäumnisse sind unverzüglich schriftlich mitzuteilen. Kontaktdaten sind hier zu finden.

Das im Gesundheitsbereich vorgesehene Entschuldigungsformular kann hier runtergeladen werden.

Um das korrekte Ausfüllen des Entschuldigungsformulars zu gewährleisten, ist hier eine entsprechende Ausfüllanleitung zu finden.

Eine Beurlaubung ist nur in Ausnahmefällen und auf schriftlichen Antrag möglich. Das entsprechende Formular ist im Sekretariat oder als Download erhältlich (hier).