Internationales

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten, internationale Erfahrungen zu sammeln. Für Auszubildende gibt es die Möglichkeit, Praktika im Ausland zu absolvieren und/oder sich zum/zur Europakaufmann/Europakauffrau weiter zu qualifizieren. Vollzeitschüler/-innen können am Italienaustausch oder an Erasmus+ Projekten teilnehmen.

Unser Angebot umfasst: Zertifikate in Wirtschaftsenglisch, Sprachkurse in weiteren Fremdsprachen, die Teilnahme am internationalen Marketing-Wettbewerb DECA oder sogar an einem DECA-Treffen in den USA. In einigen Schulformen bieten wir außerdem bilingualen Unterricht an. Mit all diesen Projekten möchten wir unsere Schülerinnen und Schüler „fit“ machen für Europa und eine globalisierte Lebens- und Arbeitswelt.

Hier finden Sie zu folgenden Themen Informationen: