Mehr erreichen - Nachhaltig berufliche Bildung gestalten

Mehr erreichen wollen wir durch die Teilnahme an bbs futur, dem Modellversuch, der die Idee der Nachhaltigkeit in die Schule bringt und im Curriculum verankert. Die Ausrichtung auf die Nachhaltigkeit wird uns in den nächsten Jahren noch intensiv beschäftigen. Das hat auch Kultusminister Dr. Bernd Althusmann bestätigt, der uns in diesem Zusammenhang besuchte. Er würdigte die Arbeit des Teams Nachhaltigkeit und die Arbeit unserer Auszubildenden sowie das Engagement der anderen beteiligten Schulen und des Studienseminars Osnabrück in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt.

Mehr erreicht haben wir bereits durch vielfältige umweltpolitische Aktivitäten in den vergangenen Jahren. Gewürdigt wurden unsere Beiträge für die Lokale Agenda 21 und für die Umweltschule in Europa in den Jahren 2010 und 2012. Unser Comenius-Projekt thematisierte nachhaltige Bildung in internationaler Zusammenarbeit und Begegnung von Schülern/-innen und Lehrkräften.