Anmeldung zur Berufseinstiegsschule

Anmeldungen zur Berufseinstiegsschule können über das Portal "Schüler-Online" unter www.schueleranmeldung.de erfolgen. Im Laufe des Anmeldeverfahrens stehen die Klasse 1 und die Klasse 2 zur Auswahl. Diese Zuordnung dient lediglich der Orientierung. Eine genauere Auskunft über eine Klassenzugehörigkeit erfolgt erst im Anschluss an die Eingangsberatung.

Für Klasse 1 / Klasse 2 „Sprache & Integration“ werden die Anmeldungen zentral über das BSZW (Berufsschulzentrum Westerberg) entgegengenommen. Eine spätere Verteilung an die BBS am Pottgraben ist im weiteren Verlauf möglich.

Mit der Bestätigung über die erfolgte Online-Anmeldung sind der Schule auf dem Postweg noch die nachfolgend aufgeführten Unterlagen einzureichen (bitte keine Mappen und Farbkopien):

• ein tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild
  • ein adressierter und frankierter Rückumschlag (DIN A5; 1,60 €)
  • eine beglaubigte Kopie des letzten Schulzeugnisses

Sofern das Zeugnis über den geforderten Schulabschluss noch nicht vorliegt, muss es zum Beginn des Schuljahres nachgereicht werden.