Weihnachtsgeschenke für strahlende Kinderaugen

Viele bunte Päckchen sind für den Weihnachtspäckchenkonvoi (WPK) zusammengekommen. Bis Mitte November konnten liebevoll gepackte Geschenke in unserer Schule abgegeben werden. Erstmalig hat sich unsere Schule als offizielle Sammelstelle registrieren lassen. Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, aber auch Externe konnten die Päckchen im Sekretariat abgeben.

Eine sehr große Sammlung – über 650 Päckchen – wurde vom Autohaus Weller angemeldet. „Diese Sammlung haben wir gleich an das Zentrallager Hellmann liefern lassen, weil das unsere Kapazitäten überstiegen hätte“, so Schulleiter André Stallo.

Weitere rund 70 Päckchen wurden darüber hinaus in unserer Schule abgegeben, die nun über das Zentrallager auf dem Weg zu Kindern in Osteuropa sind. Pünktlich zu Weihnachten werden sehr viele LKW die für Kinder so wertvolle Ladung z. B. in Rumänien und Bulgarien abgeben.

Muharrem aus der Klasse HH23B1 findet die Aktion megatoll und außerdem super, dass es so viele Menschen gebe, die durch die Geschenke anderen eine Freude machen würden, die es im Leben nicht so einfach hätten.

Wir freuen uns mit den Kindern in Osteuropa.