Waffelverkauf der KG21D3 für die Ukraine

Mit dem aktuellen Ausbruch der Kampfhandlungen hat sich die Not der Menschen in der Ukraine dramatisch verschärft.

Schon jetzt sind mehr als fünf Millionen Menschen - darunter über 500.000 Kinder - in der aktiven Kampfzone bedroht. 1,5 Millionen Menschen sind aus ihrer Heimat in andere Teile des Landes geflohen.

Um sie in dieser Notlage zu unterstützen, hat die KG21D3 im Rahmen des Politikunterrichts gemeinsam mit ihrer Lehrerin Andrea Wiethorn einen Waffel- und Snackverkauf an zwei Berufsschultagen organisiert. Die Einnahmen von 280,00 € wurden an das „Aktionsbündnis Katastrophenhilfe“ gespendet. Mit mobilen Teams versorgen u. a. das „Deutsche Rote Kreuz“ und „UNICEF“ die Menschen direkt vor Ort mit Nahrungsmitteln, Kleidung und Medikamenten. Das positive Feedback und die Unterstützung aus dem Kollegium und der Schülerschaft hat uns sehr gefreut!