Verabschiedung der Absolventen/-innen der Fachschule Betriebswirtschaft: 43 Studierende erhalten Bachelor Professional

Die Fachschule Betriebswirtschaft der BBS Pottgraben gratuliert den 43 Absolventen/-innen, die nach drei Jahren intensiven Studiums den Bachelor Professional erlangt haben. Dies ist das erste Mal, dass Absolventen/-innen nach den neuen modularisierten Rahmenrichtlinien des Landes Niedersachsen verabschiedet wurden.

Im September 2020 haben die Studierenden ihr Abenteuer angetreten, mit dem Ziel, den Abschluss als staatlich geprüfte Betriebswirte/staatlich geprüfte Betriebswirtinnen zu erlangen. Nun können sich 43 von ihnen über den Titel "staatlich geprüfter Betriebswirt/staatlich geprüfte Betriebswirtin" bzw. auf Englisch "Bachelor Professional" mit DQR6 freuen.

Die Studierenden absolvierten das Studium neben ihrer regulären beruflichen Tätigkeit und verbrachten drei Abende pro Woche jeweils fünf Stunden im Klassenzimmer. Diese herausfordernde Situation wäre unter normalen Umständen schon bemerkenswert, doch die Tatsache, dass sie dies zwei Jahre lang unter den Einschränkungen der Corona-Pandemie geschafft haben, verdient eine besondere Anerkennung.

Durch ihre Abschlüsse sind die Absolventen/-innen nun optimal auf die Anforderungen im mittleren Management vorbereitet und haben ihre beruflichen Chancen erheblich erhöht. Die Fachschule Betriebswirtschaft hat sie mit einer fundierten betriebswirtschaftlichen Ausbildung ausgestattet, die sie befähigt, komplexe Aufgaben in Unternehmen erfolgreich zu bewältigen.

Die Verabschiedung der Absolventen/-innen markiert einen Meilenstein in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Die Fachschule Betriebswirtschaft der BBS Pottgraben gratuliert herzlich zu diesem Erfolg und wünscht für die zukünftigen Karrieren alles Gute.