STREET FOOD SCHOOL DAY an den BBS Pottgraben

Veranstaltungskaufleute

Am Donnerstag, dem 23.06.2022, fand an den BBS Pottgraben in Osnabrück der STREET FOOD SCHOOL DAY für alle Schüler/-innen und Lehrkräfte der Schule statt. Das Motto der Veranstaltung lautete: COME HUNGRY AND LEAVE HAPPY!

Von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr hatten die Schüler/-innen, Lehrkräfte sowie das Schulpersonal die Chance, köstliche Gerichte und leckere Getränke an verschiedenen Ständen zu kaufen - von Kaffeespezialitäten bis hin zu Burgern war alles dabei!

Bei hervorragendem Wetter, guter Musik und entspannter Stimmung wurden auf dem Schulhof langsam die Sommerferien eingeläutet.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom zweiten Lehrjahr der Veranstaltungskaufleute (VG20A3) und ihrem Klassenlehrer Bernd Sellmeier. Die Projektleitung übernahmen dabei die beiden Auszubildenden Malin Bönemann und Leandra Ernst, die ihre Ausbildung in der EmslandArena in Lingen und in der Musikschule Nordhorn absolvieren.

Veranstaltung trotz Corona? JA, das geht – sagt das Projektteam von Bernd Sellmeier. Unter freiem Himmel und einem für die Veranstaltung angepassten Hygienekonzept haben sich alle Beteiligten sicher und wohl gefühlt. Der STREET FOOD SCHOOL DAY war ein voller Erfolg und wurde super angenommen.

Am Ende des Tages wurden die eingenommenen Standgebühren und zusätzliche Spenden an die Organisation VIVA CON AGUA gespendet, die sich für sauberes Trinkwasser auf der ganzen Welt einsetzt. Die Projektleitung übergab den Mitgliedern von VIVA CON AGUA einen Spenden-Scheck in Höhe von 366,01 Euro!

Das Projektteam bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren und Unterstützern vor Ort und freut sich auf zukünftige Projekte.