Sportwoche

Die Sportwoche der berufsbildenden Schulen in Stadt und Land Osnabrück vom 05.03. bis 09.03.2018 – alljährlicher Wettkampf zwischen den Berufsschulen der Region in verschiedenen Sportarten

Im Rahmen der Sportwoche wurden in diesem Schuljahr wieder alle bewährten Sportarten als Turnier von den verschiedenen Berufsschulen der Region angeboten. Unsere Schule konnte auch in diesem Jahr für alle angebotenen Sportarten jeweils eine Schulmannschaft zusammenstellen und so an allen Turnieren teilnehmen.

Beim Fußballturnier der BBS Melle am 05.03. mit fünf teilnehmenden Mannschaften hat die Mannschaft der BBS Pottgraben bei sieben teilnehmenden Mannschaften fast schon traditionell den ersten Platz erreicht. Beim Völkerballturnier der BBS Westerberg am 06.03. wurde der fünfte von sechs Plätzen belegt. Unsere Badminton-Mannschaft erreichte beim Turnier der BBS Brinkstraße am 07.03. den zweiten von fünf Plätzen. Das Basketballturnier am 08.03., das ebenfalls von der BBS Brinkstraße ausgerichtet wurde, belegte unsere Mannschaft mit dem dritten von vier Plätzen. Beim Volleyballturnier der BBS Schölerbergam 09.03. waren von unserer Schule eine Damen- und eine Herrenmannschaft vertreten. Die Herrenmannschaft belegte den ersten von vier Plätzen, die Damenmannschaft den zweiten von drei Plätzen. Beim hauseigenen Tischtennisturnier der BBS Pottgraben am 09.03. hat unsere Mannschaft den dritten von vier Plätzen erreicht.

Da den Schülerinnen und Schülern die Turnierteilnahme immer wieder Spaß macht und der Ehrgeiz entfacht wird, ist  es fast noch wichtiger als die Turnierplatzierungen, im nächsten Schuljahr wieder zu allen Turnieren eine eigene Schulmannschaft zusammenstellen zu können.