Orientierungswanderung um den Rubbenbruchsee

Die Orientierungswanderung um den Rubbenbruchsee der BBS Pottgraben am 13.09.2023 wurde für die 17 gestarteten Vollzeitklassen aufgrund eines neu gestalteten Quizbogens zu einer interessanten Entdeckungsreise mit spannenden Spielen und Wettkämpfen.

Neben einigen „Klassiker-Stationen“ wie Sommerski oder Sackkarrenlauf haben drei neue Stationen die Schüler/-innen in ihrem Klassenverband vor koordinative Herausforderungen gestellt. So musste der Ball bei der Medizinballstaffel richtig weitergegeben werden, beim Gummitwist die vorgegebene Schrittfolge umgesetzt werden und die Klasse sich nacheinander an den Händen haltend durch einen Reifen bewegen. Wie in jedem Jahr standen dabei Teamgeist und das Kennenlernen der neu gebildeten Klassen im Vordergrund.

Siegerklassen der Orientierungswanderung wurden schließlich die FOI23A1 und die FOW23E1, die sich gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Sven Hiddessen auf den Weg gemacht hatten. Auf den Plätzen zwei und drei folgten dicht dahinter die FOW22C2 mit Anne Trebbe und die FOW22B2 mit Sonja Graf.

Thorsten Herzig