Italienaustausch 2019 - Saluti da Rovereto!

Internationales

Wie jedes Jahr im Frühling haben wir uns auf den Weg zu unserer Partnerschule IIS Don Milani in der Region Trentino gemacht. Schon am ersten Tag wurden wir mit viel Sonnenschein, italienischer Gastfreundschaft und leckerem Essen begrüßt.

Die nächsten Tage stehen Tagesausflüge nach Bozen, Trient, Venedig und an den Gardasee auf dem Programm. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Update Italienaustausch

Nach Ausflügen an den Gardasee und nach Bozen ging es heute endlich in die Lagunenstadt Venedig. Vom Bahnhof ‚Venezia Santa Lucia‘ ging es mit einem Vaporetto (Fähre) über den Canal Grande bis zum Markusplatz. Dort bestaunten wir die Seufzerbrücke und besichtigten anschließend den Dom. Danach durfte eine Fotosession auf dem Markusplatz natürlich nicht zu kurz kommen. Durch enge Gassen ging es weiter zur weltberühmten Rialtobrücke. Dort angekommen hatten alle die Möglichkeit, sich auf eigene Faust in den unzähligen Gassen treiben zu lassen. Mit vielen neuen Eindrücken und einer Menge Fotos im Gepäck kehrten alle wohlbehalten nach Rovereto zurück.

Morgen stehen noch ein Ausflug in die Provinzhauptstadt Trento sowie das Abschiedsessen auf dem Programm, bevor es am Samstag heißt: Arrivederci Italia, zurück nach Osnabrück! Der Gegenbesuch unserer italienischen Austauschpartner findet Anfang Mai statt.

Katja Abeln & Bettina Frommeyer

Diese Seite teilen:

Zurück zum Seitenanfang