Betriebsbesichtigung Bohnenkamp AG

Die Klasse KG21C3 war im Rahmen des Lernfeldes 11 („Waren lagern“) am Mittwoch, 11.10.2023, zur Betriebsbesichtigung bei der Bohnenkamp AG eingeladen.

Nach der Begrüßung durch René Freund, Mitarbeiter im Lagerleitstand, ging es zum Rundgang durch das Lager. Anhand der verschiedenen Bereiche (wie z.B. Wareneingang, Reifenmontage, Kleinteilelager und Warenausgang) wurde den Schülern/-innen der Prozess der Lagerhaltung praktisch erklärt. Sehr beeindruckend war ein Blick auf das umfangreiche Sortiment an Reifen jeglicher Art im Obergeschoss des Lagers.

Wir bedanken uns bei der Bohnenkamp AG für die Einladung und die zusammengestellte Erinnerung an die Exkursion, außerdem bei Paulina Lewschukow für die Organisation.

Sara Wellhöner und Rory Rüschenschmidt, KG21C3