2023 Dein Abschluss. Abschlussfeier des Groß- und Außenhandels

Die Groove Onkels läuteten mit rhythmischen Trommelschlägen auf Reifen und Felgen die Zeugnisvergabefeier des Groß- und Außenhandels ein.

Naheliegend, denn die Bohnenkamp AG organisierte die Zeugnisfeier dieses Jahr im Rosenhof und ließ keine Wünsche offen:

• eine souveräne Moderation durch Amelie Kotzan und Christopher Unland
  • ein tolles Ambiente durch Roll-Up´s mit den Absolventennamen im Eingangsbereich, einer durchgängigen, aber unauffälligen CI, einem tollen Showact, Fotobetreuung während der Feier, feierlich gestalteten Zeugnismappen und blauen Rosen
  • kurzweiligen Reden von unserem stellvertretenden Schulleiter Heinz Fortmann, Andree Schlick für den OFGA e.V. und Dennis Dierker für die IHK

Mit viel Lob ist Vivien Dauwe zu bedenken. Sie organisierte die Feier federführend für die Bohnenkamp AG.

Dennoch standen unsere Absolventinnen und Absolventen im Mittelpunkt. Sie erhielten die Zeugnisse der Berufsschule und der Industrie- und Handelskammer und beendeten ihre Ausbildung zur Kauffrau und zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement.

Als Prüfungsbeste wurden folgende Auszubildenden geehrt:

• Nadine Ahlert (Kaffee Partner GmbH, Klasse VWA21-4)
  • Maike Muhl (Foto Erhardt GmbH, Klasse KG21F2)
  • Frauke Hellebusch (Walter Nilsson GmbH & Co. KG, Klasse KG20A3)

Mit den 100 Absolventinnen und Absolventen feierten anschließend 250 Eltern, Ausbilderinnen und Ausbilder, Freunde und Lehrerinnen und Lehrer.