„Die Kunst ist die Blume des Lebens, und als Samenkorn gibt sie Leben zurück.“ Remy de Gourmont

Am 08.05.2018 war es soweit! Nachdem zuvor wegen eines Schimmelbefalls das Lehrerzimmer an der Backhausschule entsprechend behandelt und mit einem neuen Farbanstrich versehen werden musste, wurde das von unserem Kollegen Günther Schulte gemalte Bild mit einem kleinen Event enthüllt.

Als Künstler überzeugte er die Anwesenden mit dem von ihm geschaffenen Bild, das er an die neue Raumfarbe und an das Wachstum sowie die Freude am Leben angelehnt hat. So kann sein Bild zur Blume des Lebens werden.

Nach der Enthüllung durch Günther Schulte gab er den einen oder anderen Interpretationshinweis zu dem von ihm geschaffenen Bild und löste so die von Christoph Schlingensief benannte Spannung auf: „Kunst wird erst dann interessant, wenn wir vor irgendetwas stehen, was wir nicht gleich restlos erklären können."

Wir danken Günther Schulte für das von ihm für die Backhausschule geschaffene Werk und freuen uns, dass wir jetzt – wie ein Kollege es formulierte - „einen echten Schulte“ haben.

Jürgen Meiners