Zum Inhalt springen

Unbemerkt, inmitten dieser Alltäglichkeiten, verfolgt die MA21A3 eine Mission: Gemeinsam entreißen die angehenden Marketingkommunikationskaufleute die Friedensstadt dem Geheimbund „Phantom Society“, der die Löschung des kulturellen Erbes aus dem Bewusstsein der Osnabrücker Bevölkerung beabsichtigt. Schon jetzt hat die Untergrundorganisation tradiertes Wissen über die Hasestadt verschlüsselt oder verfälscht, damit dieses nur noch einer elitären Minderheit zugänglich ist. Doch die Rettungsmission gelingt. Noch am selben Tag kann die Pottgraben-Klasse nach einer intensiven Spurensuche durch den Stadtkern und durch erfolgreiche Anwendung ihrer Erfahrung und Intelligenz die Codes der Phantom Society knacken und das kulturelle Erbe Osnabrücks vor dem allgemeinen Vergessen bewahren.

Nach diesem Erfolg lockt eine gemeinsame Mahlzeit die ganze Klasse an einen Tisch, wo sie, erleichtert und erschöpft, das bestandene Abenteuer feiert.

Das wurde auch mal Zeit! Nachdem die Corona-Jahre gemeinsamen Aktivitäten der Marketingklasse einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten, freute sich die MA21A3 über die Teilnahme am Outdoor-Escaperoom-Abenteuer „Das Vermächtnis“ der Mindhunters. Kulturellen Hotspots und Stadtgeschichte kamen so einige spielend näher. Auch das gemeinsame Essen im Klassenverband tat einfach mal allen gut.

Stefanie Gerwesmann

Download als PDF
Detail