Als Festredner betonte Florian Stöhr – Geschäftsführer des Seedhouse Osnabrück – den Wandel in Gesellschaft, Technik und Arbeitswelt. Er sprach den Absolventen/-innen Mut zu auch weiterhin eigene Wege zu gehen, das Netzwerk aus der Ausbildung beizubehalten und in der Zukunft „das Ding zu rocken“.
Auch wenn der launische und unterhaltsame Vortrag bereits ein Highlight des Abends war, servierte Teamleiter Sören Lassek den Teilnehmern/-innen noch eine besondere Überraschung.
Kein Geringerer als der aus Osnabrück stammende Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius gratulierte den Absolventen/-innen mit einer Videobotschaft aus Berlin. Der ehemalige Schüler der BBS Pottgraben konnte leider nicht persönlich kommen, nahm sich aber die Zeit für den festlichen Anlass.
Begleitet von Pianist und Sänger Melvin Schulz (genannt Menningmann) endete der Abend mit der feierlichen Übergabe der Zeugnisse sowie der Ehrung der 3 besten Absolventinnen, die ihre Schullaufbahn mit einer Topnote von 1,0 beenden konnten.
Markus Broxtermann