Verabschiedung der Europakaufleute im Rampendahl am 20.06.2019

Internationales

Dürfen wir den Teilnehmerinnen und dem einzigen Teilnehmer der Zusatzqualifikation „Europakauffrau/-mann“ bereits gratulieren? Jein!

Zwar sind am letzten Kurstag nach anderthalb Jahren Abendunterricht alle theoretischen Leistungen vollbracht worden, jedoch fehlen zum Teil noch Praktika und es stehen auch noch nicht alle Prüfungsergebnisse fest. Ein wenig gefeiert werden durfte trotzdem, zumal sich der Kurs blendend verstand und der Abendunterricht in angenehmer Arbeitsatmosphäre verbracht wurde.Die letzte Kursstunde erfolgte deshalb folgerichtig in der Gaststätte Rampendahl. Hier wurden die zurückliegenden anderthalb Jahre Revue passiert, geklönt und ein Blick nach vorne gewagt.

Verstecken müssen sich die Absolventen/-innen jedenfalls nicht. Schließlich wurden zahlreiche Zertifikate erworben, eine neue Sprache erlernt und ein Praktikum absolviert. Mit den erbrachten Leistungen können die Teilnehmer/-innen ihren Marktwert in ihrem zukünftigen Berufsleben gewiss steigern.

Es gratulieren der Klassenlehrer und alle weiteren Kollegen/-innen, die für eine reibungslose Organisation und die Vermittlung theoretischer Kenntnisse zuständig waren.

Thiemo Erfling

Diese Seite teilen:

Zurück zum Seitenanfang