SCHLUSSPUNKT - Lossprechungsfeier der Kaufleute im Groß- und Außenhandel

Zum Abschluss des Schuljahres 2018/2019 wurden die erfolgreichen Absolventen/-innen im Groß- und Außenhandel im Alando Palais festlich verabschiedet.

Nachdem sich zunächst kein Unternehmen als Ausrichter für die Feier gewinnen ließ, sprang der Osnabrücker Förderverein für den Groß- und Außenhandel kurz OFGA ein. In kurzer Zeit haben wir eine würdige Feier mit abwechslungsreichem Programm für die Absolventen/-innen, Ausbil-der/-innen, Familienangehörigen und Freunde auf die Beine gestellt.

Danke OFGA im Namen aller Absolventen/-innen und aller Schüler/-innen der BBS Pottgraben, die an der offenen Schulparty im Anschluss ihren Spaß bis in die frühen Morgenstunden hatten. Julia Gassewitz und Julia Kasakow moderierten den Abend und stellten fest: „War gar kein Problem!“

Zum Rahmenprogramm trug die europaweit agierende Tanz- und Akrobatikgruppe SCrebel Dance & Trix aus Melle mit drei teils artistischen Einlagen auf der kleinen Bühne des Alando Palais bei.

Die Ansprachen und die Festrede wurden von Andree Schlick (GIWO/OFGA), Ralf Korswird (Schulleiter BBS Pottgraben) und Jan-Felix Simon (IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim) in gewohnt souveräner Weise gehalten, jedoch nicht ohne die Absolventen/-innen auf ihre persönliche Verantwortung für die politische und wirtschaftliche Zukunft unserer Gesellschaft hinzuweisen.

Letztlich wurden über 130 Zeugnisse der Berufsschule und der IHK vergeben und am Ende die drei besten Absolventen geehrt. In diesem Jahrgang haben Marie Beutler (Cordes u. Graefe Osnab-rück KG), Tim Frankenberg (Gebr. Titgemeyer GmbH & Co. KG) und Sven Taetz (Egbert Wilts GmbH & Co. KG) sich den ersten Platz mit einer Durchschnittnote von 1,2 geteilt.

SCHLUSSPUNKT