Professionelles Plakatdesign – Lehrerfortbildung mit Alexander Bittner

"Plakate sind plakativ" - logisch! Aber welche visuellen und typografischen Gestaltungsmittel machen Werbebotschaften direkt einleuchtend?

Alexander Bittner, Geschäftsführer der Agentur Berger, Perk & Partner, unterstützte Kolleginnen und Kollegen der BBS Pottgraben in einer Schulinternen Lehrerfortbildung (SchiLf) dabei, einen Expertenblick für zielgruppenorientiertes Plakatdesign zu entwickeln.

Berufsfelder sollen für die externe und interne Kommunikation grafisch ansprechend - eben treffend und plakativ - dargestellt werden. Im Anschluss an die SchiLf nahm sich Alexander Bittner Zeit, Fragen von Auszubildenden der Kaufleute für Marketingkommunikation und der Kaufleute für E-Commerce zu beantworten, die in ihrem Unterricht zurzeit an Plakatentwürfen arbeiten.

Stefanie Gerwesmann

Diese Seite teilen:

Zurück zum Seitenanfang