Entlassungsfeier Kaufmännische Assistenten/-innen Schwerpunkt Informationsverarbeitung

Nach zwei arbeitsreichen Jahren feierten die Schüler/-innen der KAI16A zusammen mit ihren Lehrern/-innen den erfolgreichen Berufsabschluss der Berufsfachschule Kaufmännische/r Assistent/in Schwerpunkt Informationsverarbeitung. Ilkay Balkan, Berkay Balkan, Michael Boger, Sven Pohlmann und Florian Weber erreichten außerdem den schulischen Teil der Fachhochschulreife.

Die Absolventen/-innen hatten zu Beckmanns Hannes in Wallenhorst eingeladen, wo der Abschluss in entspannter und sportlicher Atmosphäre gebührend gefeiert wurde.

Besonders herausgestellt und prämiert wurden vom Klassenlehrer die Leistungen von Florian Weber, der sowohl in der Kernausbildung als auch im Fachhochschulkurs die besten Leistungen erzielte.

Nach Abschluss des formalen Teils der Veranstaltung wurde von den Absolventen/-innen in einem sportlichen Wettkampf (Fußball) die Leistungsfähigkeit des jungen Lehrpersonals überprüft. Über die Ergebnisse wurde von den Beteiligten aus „Datenschutzgründen“ Stillschweigen vereinbart.

Gerald Pfrötschner