DECA-Wettbewerb an den BBS Pottgraben – Wer konnte sich durchsetzen?

Am 20. März 2023 fand an den BBS Pottgraben der nationale DECA-Wettbewerb statt. Die amerikanische Vereinigung DECA (Distributive Education Club of America) bildet Schülerinnen und Schüler im Bereich Marketing aus. Unser neuer Schulleiter André Stallo begrüßte fast 50 Schülerinnen und Schüler von 6 Schulen aus Norddeutschland.

12 Gruppen traten gegeneinander an, um ihre Marketingkampagnen auf Englisch einer kritischen Jury vorzustellen. Es waren beeindruckende und kreative Präsentationen mit Produkten aus ganz unterschiedlichen Bereichen wie u.a. Lebensmittel, Gastronomie, Fitness und Gesundheitsschutz. Die Jury hatte teilweise sehr schwierige Entscheidungen zu treffen.

Unsere Glückwünsche gehen an die BBS Meppen für die Gruppe Joybräu (alkoholfreies Naturkornbier) mit dem ersten Platz, an die BBS Bersenbrück für die Gruppe NeoTaste (Best-place-to eat out-App) mit dem zweiten Platz und an die HLA Lohne für die Gruppe My chocolate (Fairtrade-Schokolade) mit dem dritten Platz.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die engagierte Teilnahme. BUT: The most important thing is not to win but to take part.

Sonja Graf