Das sportliche Schuljahr – Die Schulsportveranstaltungen der BBS am Pottgraben

Die Sportwoche der berufsbildenden Schulen in Stadt und Land Osnabrück vom 02.03. bis 06.03.2020 – alljährlicher Wettkampf zwischen den Berufsschulen der Region in verschiedenen Sportarten

Im Rahmen der Sportwoche konnte die BBS Pottgraben in diesem Jahr wieder für alle angebotenen Turniere der verschiedenen Berufsschulen in der Region eine Schulmannschaft stellen.

Beim Fußballturnier der BBS Melle konnte die BBS Pottgraben aus organisatorischen Gründen zum ersten mal seit langer Zeit  nicht teilnehmen. Beim Völkerballturnier der BBS Westerberg am 03.03. wurde der vierte Platz belegt. Unsere Badminton-Mannschaft erreichte beim Turnier der BBS Brinkstraße am 04.03. den dritten Platz. Das Basketballturnier am 05.03., das ebenfalls von der BBS Brinkstraße ausgerichtet wurde, belegte unsere Mannschaft mit dem zweiten Platz. Beim Volleyballturnier der BBS Schölerberg am 06.03. waren von unserer Schule eine Herrenmannschaft vertreten, die den dritten Platz belegte.  Beim hauseigenen Tischtennisturnier der BBS Pottgraben am 06.03. hat unsere Mannschaft leider nur den vierten Platz erreicht.

Wir hoffen, auch im nächsten Schuljahr ehrgeizige Schülerinnen und Schüler für die Turniere aufstellen zu können, die immer wieder unabhängig vom Ergebnis viel Spaß an der Sache entfalten, wodurch die Platzierung oft zweitrangig wird.