Boris Pistorius eröffnet Verfassungsschutz-Ausstellung an den BBS Pottgraben

Zur Eröffnung der Ausstellung "Gemeinsam gegen Rechtsextremismus" diskutierten Schüler der BBS Pottgraben in Osnabrück mit Vertretern aus Poltik und Öffentlichkeit. Dabei sprach sich Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius für eine konsequente Anwendung bestehender Gesetze aus.

An der Talkrunde nahmen außer Pistorius unter anderem Lea Mor von der jüdischen Gemeinde in Osnabrück, der Leiter des VfL-Nachwuchsleistungszentrums Alexander Ukrow, die Grünen-Bundestagsabgeordnete Filiz Polat und der Präsident des niedersächsischen Verfassungsschutzes Bernhard Witthaut teil. Die Schüler hatten die Möglichkeit, von eigenen Erfahrungen zu berichten.

Den vollständigen Bericht finden Sie auf der Website der Neuen Osnabrücker Zeitung