#BOE20 - Veranstaltungskaufleute auf Fachmesse Best of Events 2020

Veranstaltungskaufleute

Die Klassen VG18A3 und VG19B2 besuchten gemeinsam am 16.01.2020 die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing Best of Events in Dortmund.

Die BOE ist ein internationales Branchentreffen, bei dem mehr als 600 Austeller aus 15 Ländern – darunter aus Frankreich, Großbritannien und den USA – unter dem Schwerpunktthema „Technologie in der Eventbranche“ alles präsentieren, was man für eine erfolgreiche Veranstaltung braucht.

Neben den Angeboten der Aussteller – die Technologie in den verschiedenen Bereichen Event-Veranstaltung, Ausstattung und Messebau immer wieder neu und überraschend interpretieren – konnten sich die Schüler/-innen zudem bei interessanten Vorträgen und Workshops zu allen relevanten Branchenthemen und -trends informieren:

Ob Best-Practice-Beispiele, Karriere-Workshops oder die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, für jedes Interesse war etwas zu finden und es konnten in kürzester Zeit wichtige Impulse für das gesamte kommende Jahr gesammelt werden.

Arne Steinkühler