Besuch Körperwelten

Am 01.06. besuchte die ST15A3 die Ausstellung KÖRPERWELTEN - Eine Herzenssache in der OsnabrückHalle.

Thematisch passend zu den Ausbildungsinhalten der angehenden Sport- und Fitnesskaufmänner und -frauen lag der Schwerpunkt der Ausstellung auf dem Herz und seinem weit verzweigten Gefäßsystem.

Sehr anschaulich konnte das Hochleistungsorgan unserers Körpers von den Schülerinnen und Schülern erkundet werden. Ohne mahnenden Zeigefinger zeigt die Ausstellung, wie bereits kleinen Änderungen im täglichen Leben große Auswirkungen auf den Gesamtzustand unseres Körpers haben.

Die Auszubildenden konnten hilfreiche Anregungen für ihren beruflichen Alltag mitnehmen und verließen die Ausstellung mit prägenden Eindrücken.