Erfolgreiche Spendenkation für die Andheri-Hilfe in Indien

Kaufleute im Gesundheitswesen

Am 27.05.2021 sprachen sich 16 Auszubildende zu Kaufleuten im Gesundheitswesen (GW20A3) dafür aus, unter dem Motto „Niemand lebt für sich allein!“ eine Spendenaktion für die Pandemieopfer in Indien ins Leben zu rufen.

Innerhalb kürzester Zeit konnten diese Schüler*innen mit Hilfe der Sportkollegen*innen weitere 16 Klassen dafür gewinnen, 2000 Euro zu erlaufen. Das Geld wurde von privaten Sponsoren gespendet und konnte Anna Lisa Schauff von der Andheri-Hilfe am 15.07.2021 virtuell überreicht werden.

Unser herzlicher Dank gilt allen Spendern und Sportlern für ihr gemeinsames wertvolles Engagement für mehr Menschlichkeit in unserer Welt! Der Andheri-Hilfe ist es mit Hilfe der 2000 Euro möglich, Mädchen und Jungen an 25 Standorten für fünf Monate zu unterrichten und das nötige Material zur Verfügung zu stellen. Der Unterricht war aufgrund der Pandemie zum Erliegen gekommen. Auf diese Weise werden die Kinder vor Kinderarbeit oder einer Zwangsheirat bewahrt. Durch die Bildung wird ihnen eine menschenwürdige Zukunft ermöglicht.

Lesen Sie gerne zu der Aktion auch den Artikel der Neuen Osnabrücker Zeitung.

Susanne Schwabe, Teamleitung Religion