Anmeldung zur einjährigen Berufsfachschule Wirtschaft (Höhere Handelsschule)

Anmeldungen können bis zum 28. Februar des Jahres ausschließlich über das Portal Schüler Online unter www.schueleranmeldung.de erfolgen.

Mit der Bestätigung über die erfolgte Online-Anmeldung sind der Schule auf dem Postweg noch die nachfolgend aufgeführten Unterlagen einzureichen (bitte keine Mappen und Farbkopien):

• ein tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild
  • ein adressierter und frankierter Rückumschlag (DIN A5; 1,60 €)
  • eine beglaubigte Kopie des letzten Schulzeugnisses (Sekundarabschluss I - Realschulabschluss)
  • einen Nachweis eines Beratungsgesprächs mit einer außerschulischen öffentlich-rechtlichen Einrichtung (z. B. Agentur für Arbeit)

Sofern das Zeugnis über den geforderten Schulabschluss noch nicht vorliegt, muss es zum Beginn des Schuljahres nachgereicht werden. Im Mai erfolgt ein schriftlicher Bescheid über die Aufnahme.