Lossprechung der Kaufleute im Groß- und Außenhandel im Alando

Groß- und Außenhandel

„Geschafft“ war das Motto, das die Auszubildenden der Gebr. Titgemeyer GmbH & Co. KG für die Abschlussfeier der Absolventen/-innen des Groß- und Außenhandels ausgerufen hatten. Das Alando Palais bildete den festlichen Rahmen der Abschlussveranstaltung am 20. Juni 2017.

Die Auszubildenden der Gebr. Titgemeyer GmbH & Co. KG hatten das ganze Jahr über den Ablauf des Abends geplant, Showacts organisiert, Flyer und Plakate gestaltet und die Moderation geprobt.

Pünktlich um 18:00 Uhr begann die Moderation von Christin Knüppe und Robin Rösener-Beckmann. Die beiden führten souverän durch das Programm, dessen offizielle Teile durch Showacts der Tanzgruppe „Funky Gaga´s“ aufgelockert wurden.

Im Jahr 2017 konnten über 125 Absolventen/-innen ihre Zeugnisse entgegennehmen. Mit der Ehrung der Besten endete der offizielle Teil der Verabschiedungsfeier pünktlich um 20:00 Uhr und die anschließende Schulparty dauerte wie gewohnt bis in die frühen Morgenstunden. Für die äußerst gelungene Organisation der Veranstaltung bedanke ich mich ganz herzlich beim Organisationsteam der Firma Gebr. Titgemeyer GmbH & Co. KG im Namen meines Großhandelsteams.

„Geschafft“ wurde jedoch auch zuvor in der Schule. Neben dem ganz normalen Unterricht, der natürlich unser Kerngeschäft bildet, konnten wieder diverse Projekte, die Excel- Schulung und sogar mehrtägige Klassenfahrten und Betriebsbesichtigungen unternommen werden. Danke den Ausbildungsbetrieben und meinen Teammitgliedern für ihr Engagement.

Dennis Woitowitz