Fahrt zur FIBO am 12.04.2018

Sport- und Fitnesskaufleute

Zunächst einmal sollten wir festhalten, dass das Befahren der A1 Richtung Süden zur Zeit nicht zu empfehlen ist. Ein wenig genervt über die 4-stündige Hinfahrt kamen wir dann aber gegen 11:30 Uhr erwartungsfroh auf dem Messegelände der FIBO in Köln an.

Wir.... das sind 30 Teilnehmer(innen) der Klassen ST17A3 und ST17B3 inklusive der Lehrer Fabian und Herzig. Unser Ausflugstag Donnerstag ist wie jedes Jahr der Fachbesuchertag auf der FIBO.

Und so machten sich die Fachbesucher der BBS am Pottgraben auf den Weg, um...

• neue Geräte und Zirkel auszuprobieren,
  • Youtube "Stars" zu begutachten,
  • an Challenges jeglicher Art teilzunehmen,
  • die neuesten Ernährungstrends und Eiweißprodukte zu probieren,
  • usw.

Außerdem haben die Schüler(innen) Fitnessartikel erworben, wie zum Beispiel Trinkflaschen, Armbänder oder sonstige Fitnessbekleidung. In Bezug auf die Kleidung und das Auftreten vieler Messebesucher ist uns insgesamt aufgefallen, dass es in dieser Branche sehr viele schillernde Personen gibt.

Thorsten Herzig